Montag, 27. September 2010

Pinselreiniger von Babara Hofmann


Bei meinem letzten Douglas-Besuch ist mir dieses Reinigungsspray von Babara Hofmann ins Auge gestochen, dass sogenannte „Beauty Cleaner zur Reinigung und Desinfektion von Kosmetikpinseln“. Ich war schon etwas länger  auf der Suche nach der schnellen Reinigung meiner Pinsel.


Es ist MUSS das eure Pinsel IMMER sauber sind, den ihr hantiert mit diesem im euren Gesicht herum. Hygiene muss da groß geschrieben werden. Säubert bitte nach jeder Anwendung eure Pinsel mit solchen Reinigern für Zwischendurch und 1mal die Woche mit einer Pinselseife oder einen milden, silikonfreien Shampoo (am besten ein Babyshampoo).

Nun gut, ich kauft es mir.

Die Fakten:

  • Inhalt: 100 ml
  • Kosten: 9,95 €


Der Reiniger kommt in einem klassischen Pump-Fläschen daher. Die Flüssigkeit ist leicht rosé und riecht – wie in nach meinen Erwartungen – nach Alkohol.


Zur Anwendung:

Besprüht eurem Pinsel mit den Reiniger einige mal. Streift ihn danach behutsam auf einen Küchen- oder Taschentuch ab. Ihr könnt gut erkennen, wie viel „Schmutz“ noch im Pinsel enthalte war.


Zum Ergebnis:
 
Ihr könnt nun gut erkennen, dass mein 217er von M.A.C nun deutlich sauberer ist, zwar noch nicht so wie nach seiner wöchtlichen Wäsche ;-). Jedoch eine gute, oberflächige und schnelle Reinigung für jeden Tag.

 
Fazit:

Leider ist dieser Reiniger nicht sehr ergiebig. Man benötigt schon einige Pumpstöße. Wenn dieser aufgebraucht ist, werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Pinselreiniger von M.A.C kaufen. Zudem ist auch noch im Verhältnis günstiger. Er kostet 13.00 € und man erhält 235 ml. Den praktischen Pump-Fläschen werde ich aufheben und den M.A.C.-Reiniger umfüllen.

Kaufempfehlung: Nein! Ich würde ihn mir nicht noch mal kaufen.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Review - den Reiniger kannte ich bisher nicht.
    Hab für zwischendurch immer den Mac benutzt der ist super.
    Habe mir aber zum ausprobieren mal den Pinselreiniger/spray von E.L.F bestellt mal schauen wie der ist?!

    AntwortenLöschen