Freitag, 12. November 2010

[Leserwunsch]: Review "Youth Surge Night" von Clinique

Jessy alias "Zauberwelt" hat mich darum gebeten genauer auf diese Creme einzugehen. Der Bitte komme ich gerne nach :-).


Clinique beschreibt seine Pflege so:

Tagsüber sorgt der Clinique Youth Surge SPF15 Moisturizer für den notwendigen Schutz der Haut, deshalb darf nachts die richtige Pflege zur Regeneration natürlich nicht fehlen. Die neue Clinique Youth Surge Night ist ab sofort die “Nachtschwester”, die liegengebliebene Schäden repariert und geduldig Sonderaufgaben stemmt…

Die Nacht ist der richtige Zeitpunkt für den Körper um sich zu regenerieren und besonders die Haut profitiert von der richtigen Nachtpflege um lange jung und frisch auszusehen. Clinique Youth Surge Night ist die Anti-Aging Nachtpflege, die den Alterungsprozess der Haut sichtbar verlangsamt und den nächtlichen Reparaturmodus der Haut stabilisiert.

Mit dieser Pflege können sich die Zellen fehlerfrei reproduzieren und die Hautbarriere wird gestärkt. Außerdem wird das Feuchtigkeitslevel der Haut optimiert und das Erscheinungsbild von Linien und Fältchen minimiert.

Das Ergebnis: Die Haut wirkt sichtbar länger jung, strahlend und geschmeidig, sie ist straffer und elastischer.

Die Wirkstoffe:

Siegisbecka Orientalis, Hydroxyprolin und weiße Birke produzieren und schützen das Kollagen.

Buntnessel Extrakt und Weizenkleie Extrakt stärken die Hautbarriere und sorgen für intensive Feuchtigkeit.

Extrakte der Braunalge sorgen für optimale Feuchtigkeitsbindung und damit für eine perfekte Funktion der Hautbarriere.

Für eine fehlerfreie Replikation der Hautzellen wird Sirtuin aktiviert.

Das Koenzym NADH sorgt für die ausreichende Energieversorgung der Haut um den permanenten Reparaturvorgang aufrecht zu halten.

Freie Radikale werden durch Extrakte aus Maulbeere und des Bärigen Helmkrautes eliminiert, die Vitamine C und E wirken antioxidativ und verhindern Lipidschäden.

Ein Rosmarin-Extrakt schützt vor Umweltaggressoren und der Japanische Knöterich verhindert oxidativen Stress.

Quelle Bild- und Textmaterial: Clinique


Allgemeines
  • Inhalt & Preis: 30 ml für 35 € und 5 0ml für 54 €
  • Haltbarkeit: nach Öffnung 24 Monate verwendbar


Wie alle Produkte von Clinique ist auch diese Pflege parfümfrei. Diese Probe ich vor Wochen bei einen Parfümerie-Besuch geschenkt bekommen. Ich kaufe nie gleich die Fullsize-Größe, was ist wenn ich sie nicht vertragen würde!? Wäre doch sonst sehr schade um das viele Geld. Fragt einfach nach und lasst euch ausführlich beraten. In dieser Probe waren 7 ml enthalten, damit ich knappe vier Wochen hingekommen.


Clinique "Youth Surge Night" wird in drei verschiedenen Formulierungen angeboten. Für sehr trockene bis trockene Haut, trockene Haut bis Mischhaut und für die Mischhaut bis ölige Haut.

Produkteigenschaften 

Geruch: Wie schon erwähnt sind Cliniqueprodukte nicht parfümiert, daher fast geruchsneutral.

Auftrag & Textur: Beim Auftrag hatte ich keinerlei Probleme, sie verteilt sich sehr gut. Die Textur ist eher fest, also keine gelartige Konsistenz oder Ähnliches, schon eher fest - aber irgendwie sehr silikonlastig (was auch in dieser Creme enthalten ist). Sie zieht gut in die Haut ein, es bleibt kein Fettfilm zurück, obwohl mich das bei meiner Nachtpflege nicht stören würde.

Verträglichkeit: Irritationen, Pickelchen oder Ähnliches traten nicht auf, meine Haut verträgt diese Pflege sehr gut.


Fazit

Am Morgen danach ist meine Haut streichelzart und sieht einfach gut erholt aus. Dennoch werde ich noch eine andere Nachtpflege von Clarins ausprobieren, vielleicht ist diese noch besser. Wer bereit ist ein bisschen Geld für seine Pflege zu investieren und sich nichts aus Silikon macht, ist mit dieser Nachtpflege sehr gut beraten.


Beachte aber bitte, dass jede Haut anders auf eine Creme reagiert. Deshalb, frage bitte immer in der Parfümerie deines Vertrauens nach einer Probe. Und wenn Sie keine haben bzw. dir keine geben wollen, schreib einfach eine kurze Mail an den Kundenservive, mit der Bitte nach einer Probe - die werden dir sicher weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen mit dieser Review helfen?

4 Kommentare:

  1. Ich mag die Clinique Pflege sehr gerne, ich habe mehrere Tester der Augencreme und die ist auch toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. uuuh ich wusste gar nicht das es die cremes auch in miniformaten als tester gibt ? na da haste mir ja jetzt was erzählt wurde mir noch nie angeboten *schweinerei*

    superlieb von dir das du meiner bitte so schnell nachgekommen bist herzlichen dank ;)
    super toll hat mir sehr geholfen, werd mal schauen ob ich iwo son pröbchen herbekomme.

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. das machst du auch mit foundations? echt?
    ich hatte auch schon mal überlegt wegen fragen ob sie proben haben weil bei douglas etc gibts ja keine wirklich günstigen make ups etc wo man mal einen fehlkauf verkraften könnte. allerdings tauscht douglas auch alles ohne mosern um egal ob schon benutzt oder nicht !
    ich würde nämlich mal gerne eine foundation von clinique ausprobieren aber wollte nie die full size kaufen zum testen.

    hast du das auch schon mal im douglas gemacht oder zicken die da rum ?

    AntwortenLöschen
  4. also war heute im douglas mal gewesen und hab mal nachgefragt nach ne probe von einer clinique foundation, da meinte die verkäuferin nur das ers sowas nicht gibt von clinique -.- erstes fail

    AntwortenLöschen